Welcome, Guest. Please Login or Register
Deck13 Interactive

HomeHelpSearchLoginRegister  

Pages: 1
Send Topic Print
Venetica: Patch für Xbox 360? (Read 1492 times)
MK666
YaBB Newbies
*

Venetica: Patch für Xbox 360?
06. Mar 2010 at 23:30

Hallo Deck13,

bin schon lange Fan eurer Adventures, war gegenüber Venetica zuerst allerdings etwas skeptisch. Die PC-Demo hat mir aber derart gut gefallen, dass ich mir jetzt gerne die 360-Version bestellen würde (spiele lieber auf der Box). In diesem Zusammenhang habe ich aber von einigen Bugs gehört, die es nötig machen, das Spiel komplett von vorne zu beginnen (Waldhaus, Nox, ...). Da ich eh kaum Zeit zum Zocken habe, wäre das für mich äußerst fatal, d.h. unter diesen Umständen käme das Spiel für mich nicht in Frage. Deswegen wollte ich wissen, ob es einen Patch für die 360-Version gibt bzw. geben wird?

Viele Grüße,
Martin
Back to top

IP Logged
JK
YaBB Administrator

Re: Venetica: Patch für Xbox 360?
Reply #1 - 10. Mar 2010 at 15:24

Hi Martin,

in die Xbox-Version ist bereits der Patch 1.0.2 vom PC integriert. Falls du aber gehört oder gelesen hast, dass es trotzdem Problemstellen bei der Xbox gibt, würde ich mich freuen, wenn du sie mir genau nennen könntest. Das wäre hilfreich.

Danke Smiley
Back to top

WWW   IP Logged
MK666
YaBB Newbies
*

Reply #2 - 10. Mar 2010 at 16:22

Hallo Jan!

Laut diversen Einträgen im dtp-Forum verschwinden einige NPCs beim Laden von Spielständen. Da manche dieser NPCs für die Hauptquest notwendig sind, kann es sein dass man festhängt und das Spiel von vorne beginnen muss - wobei der Fehler dann natürlich wieder auftreten kann.

Bei manchen Leuten scheint es zu helfen, das Spiel ganz zu beenden und neu zu laden, bei anderen hilft das leider auch nicht.

Evtl. also ein Bug in der Save bzw. Load-Routine?

Hier ein Thread, in dem das Problem genauer erläutert wird:
http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=207&t=14654

Oder im engl. Forum:
http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=225&t=15032

Finde ich übrigens super, dass ihr für die 360 entwickelt! Ich hoffe, dass sich die Umsetzung für euch rechnet, vielleicht gibt es dann in Zukunft ja noch mehr Deck13-Spiele auf der Xbox...  Smiley
Back to top

IP Logged
JK
YaBB Administrator

Reply #3 - 19. Mar 2010 at 17:37

Dieser Fehler ist in der Tat bekannt. Er tritt aber seltsamerweise nur auf verhältnismäßig wenigen Xbox-Systemen auf und ist daher schwer zu reproduzieren. Das Xbox-Team, unser französischer Partner Wizarbox, weiß Bescheid, über einen möglichen Patch entscheidet jedoch der Publisher des Spieles, dtp (http://www.dtp-entertainment.com).
Back to top

WWW   IP Logged
MK666
YaBB Newbies
*

Reply #4 - 21. Mar 2010 at 14:28

Danke für die Antwort! Ich hoffe mal, dtp tut das einzig richtige und entscheidet sich für einen Patch...  Wink
Back to top

IP Logged
meister eder
YaBB Newbies
*

I Love YaBB 2!

Reply #5 - 16. Apr 2010 at 03:09

Hi deck 13,
also das Spiel könnte richtig gut sein, wenn die Bugs (Xbox 360) nicht wären. Denn auch bei mir ist Nox auf einmal verschwunden, und ist dies passiert, gibt es kein Weiterkommen mehr! Und daß dieser Fehler nur auf ein paar xbox Systemen vorkommt, kann nicht sein, denn googelt man diesen Bug, hat ihn fast jeder zweite. Auch die dtp Foren sind voll von diesem Bug, doch keine Antwort eines dtp Mitarbeiters. Wieso kann eigentlich nicht deck 13 mit dtp Kontakt aufnehmen, wenn nur dtp einen Patch veranlassen kann? Wieviele müssen denn diesen Bug noch beanstanden bevor etwas passiert? Die Macher von Oblivion beispielsweise haben es auch geschafft alle vier Wochen einen Patch online zu stellen. Nun ich habe jedenfalls das Spiel aus der xbox geschmissen und spiele lieber Assassins Creed 2 ein weiteres mal bevor ich mich weiter grün und blau ägere.
Schade eigentlich!   Cry

mfg
chris
Back to top

IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print